Der alle 2 Jahre stattfindende „Tag der Majestäten“ mit den Könniginnen und Königen des Bürgerschützenverein
fand in diesem Jahr am Samstag den 14.09.2024 statt. Die Majestäten trafen sich um 15.30 Uhr in der Gaststätte „Geisthövel“,
wo sie vom Ehepaar Rogalla empfangen und fürstlich bewirtet wurden.

Nach einem Sektempfang des amtierenden Königs Josef Ostermann, begann das gemütliche Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen und selbstgemachtem Apfelstrudel.

Um 17.00 Uhr wurde ein Ausflug in das nahe gelegene „Torwächterhäuschen“ unternommen.

Hier wurde die Gesellschaft von der  Vorsitzenden des Vereins „Stadtbildmacher“, Frau Silke Wagner-Büscher mit dem amtierenden „Torwächter“ Martin Büscher ( siehe Bild ) empfangen, um die Anwesenden in die Geheimnisse des Gebäudes einzuweihen.

Mit einer abenteuerlichen Begehung des Hauses wurde noch ein Ausblick über die geplante Renovierung des Objektes gegeben.

Nach dem Rückweg in das „Geisthövel 2.0“ begann der gemütliche Abend des Tages. Die Gäste wurden überrascht durch ein hervorragendes Essen mit Roastbeef, Rosmarinkartoffeln und verschiedenen Salaten.

Bis zum Ausklang des Abends wurden viele interessante Gespräche geführt.